Geld aus der Mitte unserer Gemeinde für die Mitte unserer Gemeinde

Aber Sie sollen wissen auf welche Weise wir sammeln (Sie spenden) und wofür es eingesetzt wird!

Wie können Sie die Coesfelder evangelische Kirchengemeinde finanziell unterstützen?

• Spendensäulen: In der Kirche stehen vier quadratische Holzsäulen. Dieses Geld bekommt zu 100% der Aufbauverein!
  • Daueraufträge und Einzelüberweisungen: Hier helfen die Banken gerne mit.

VR Bank Münsterland eG

Sparkasse Westmünsterland

• Mitgliedsbeiträge (12 Euro im Jahr)

Wofür wird es ausgegeben? Was wollen wir damit ermöglichen?

Wir wollen in Coesfeld vielfältige Begegnungen mit dem Evangelium ermöglichen – über neue Gottesdienstformen, zeitgemäße Glaubenskurse, moderne Kirchenmusik, eine altersgruppen-gerechte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, kirchlich-kulturelle Angebote für alle und vieles mehr.

Für vieles, was wir vorhaben, um unsere schöne Kirche am Markt mit Leben zu füllen und sie nicht zum Museum verkommen zu lassen, reichen die Kirchensteuermittel leider nicht mehr aus. Gerade auch die teuren Renovierungsarbeiten reißen Lücken in die Gemeindekasse. Diese wollen wir als Aufbauverein schließen. Wir investieren dabei bewusst nicht in Steine, sondern in Menschen, weil wir wissen, dass nur sie es sind, die den Funken der Begeisterung für den Glauben weitertragen können.