Lebensreise berührt Herz und Seele

Erstellt am 11.11.2019

Lebensreise berührt Herz und Seele

Judy Bailey hat ihr letztes Lied schon gesungen, da greift sie noch einmal zum Mikrofon und legt den rund 500 begeisterten Besuchern in der voll besetzten Evangelischen Kirche noch eine Botschaft für Leben ans Herz: „Lasst uns mit diesem einen Leben, das wir haben, unser Bestes tun. Lasst uns gute Geschichten schreiben.“ Und „Versucht es mal mit Gott mittendrin.“ – So schrieb Ulrike Deusch in der Allgemeinen Zeitung.

In den zwei Stunden vorher durften wir zum zweiten Mal in unserer Kirche ein Konzert von Judy Bailey erleben.

Anders als im letzten Jahr ist dieses Konzert viel stiller, Judy Bailey erzählt uns Ihre Lebensreise mit Ihrer Stimme und Liedern. Ihre autobiografischen Texte liest und spricht Ihr Mann Patrick Depuhl. Die Kirche ist in warmes Licht getaucht, die Bühne ist mit persönlichen Gegenständen der Sängerin geschmückt. „Heute ist es viel stiller, aber genauso intensiv“ findet eine Zuschauerin in der Pause.

Zum Schluss dankten die Künstler dem „tollen Team“ vom Aufbauverein, der dieses Konzert organisiert hat. Vorsitzender Detlef Scherle freute sich über einen berührenden Abend. „Ich schwebe noch!“  sagt er, als Judy Bailey und Patrick Depuhl mit Blumen die Bühne verlassen.

Hier finden Sie den Artikel der Allgemeinen Zeitung vom 12.11.2019 sowie Bilder vom Konzert.

Allgemeine Zeitung vom 12.11.2019