Janica Schneider hat ihre Ausbildungszeit in Coesfeld begonnen

Erstellt am 10.04.2020

Vikarin Janica Schneider hat ihre Ausbildungszeit in Coesfeld begonnen

Liebe Gemeinde!

Mein Name ist Janica Schneider. Ich bin die neue Vikarin in Coesfeld. Während dieser Ausbildungszeit werden wir uns sicher am ein oder anderen Ort auf die ein oder andere Weise begegnen – darauf freue ich mich sehr und deshalb möchte ich mich Ihnen gern kurz vorstellen:

Gebürtig stamme ich aus dem Rheinland. Dort bin ich mit meinen beiden Brüdern in Brühl bei Köln aufgewachsen. In Brühl habe ich auch die Schule besucht. Daneben hatte ich viel Freude daran, mich in der Gemeinde an ganz verschiedenen Aktionen zu beteiligen. Nach dem Abitur und einem Jahr im Ausland habe ich das Studium der evangelischen Theologie begonnen. Vom Herbst 2013 bis zum Frühjahr 2020 habe ich in Münster studiert. Währenddessen habe ich auch meinen Partner kennengelernt. Wir wohnen jetzt seit ein paar Wochen gemeinsam in Coesfeld und haben unter anderem viel Freude an der Natur, die die Stadt umgibt.

In meiner Freizeit musiziere ich gern, gehe ich spazieren oder mache Sport.

Ganz besonders freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen und bin gespannt auf unsere gemeinsame Zeit!

Herzlich grüßt Sie

Ihre Vikarin Janica Schneider

Lesen Sie hier den Artikel der AZ Coesfeld vom 10.04.2020.