Erste Quiznight in Coesfeld - Ein voller Erfolg!

In kleinen Gruppen sitzen die Raterinnen und Rater zusammen, die Blicke zwischen siegessicher und zweifelnd,  mal sorgsam abwägend oder auch ganz spontan tauschen sie sich aus  und versuchen,  die richtigen Antworten für die vielen Fragen zu finden.

39 Teilnehmer im Alter zwischen 9 und fast 80 Jahren erlebten fröhliche und gemütliche zweieinhalb Stunden bei der ersten Quiznight  im evangelischen Kirchenzentrum. Sie haben sich zu kleinen Teams zusammengefunden und diskutieren eifrig  die möglichen Lösungen. Es geht um ganz unterschiedliche Bereiche, bei denen auch Aktuelles und Alltägliches aufgegriffen wird und jeder mal ins Grübeln kommt.

Es wird in vier Runden zu verschiedenen Themen gespielt. Bei der Auflösung nach jedem Block erfährt man dann auch einiges Neues und oft auch Überraschendes und Erstaunliches zu den Antwortmöglichkeiten, das man stolz mit nach Hause nehmen kann.

Bei allem Ehrgeiz und Eifer erleben es alle als ein fröhliches Spiel und als Möglichkeit, einmal zusammenzukommen und miteinander zu reden.  Bereichert mit vielen neuen Informationen und Begegnungen haben alle einen beschwingten Start ins Wochenende. Besonders freuen konnte sich die Gruppe „Gedankenblitz“ (Lydia Reichelt, Erika und Ulrich Schneider), die als kleinste Gruppe die höchste Punktzahl erreichte.

Das Publikum zeigte sich überrascht von der großen Professionalität und bedankte sich herzlichst beim Moderatorenteam.  „Es war ein toller Abend“, versicherten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie Doris Vogt oder Christine Heimbrock.

Wenn Sie am 13. März ebenfalls dabei sein möchten, melden Sie sich im Gemeindehaus  unter Tel.:  4777.