Segel setzen für eine lebendige Gemeinde

Mit einem neuen Logo, einem leicht veränderten Vorstandsteam und einem ersten größeren Projekt will der Aufbauverein für die Evangelische Kirchengemeinde Coesfeld in den nächsten Monaten Akzente setzen.

Bei der Generalversammlung sind der Vorsitzende Detlef Scherle und der Schriftführer Dr. Martin Ostermann einstimmig wiedergewählt worden. Der bisherige Kassierer Klaus-Peter Kreutzfeld schied auf eigenen Wunsch aus. Sein Amt übernimmt der bisherige stellv. Vorsitzende Jan Kleefmann, der ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Komplett ist der Vorstand mit der neuen stellvertretenden Vorsitzende Katja Roether, die sich auch über ein einmütiges Votum freuen konnte.

Aktiv dabei sein will der Verein am 08. Juli beim großen Gemeindefest "Von der Baracke ins Barocke", das an den Einzug der evangelischen Christen in die wieder aufgebaute Kirche nach dem 2. Weltkrieg erinnert.

Das neue Logo zeigt ein violettes Schiff mit aufgeblähten Segeln. "Da steckt viel Symbolik drin", erläutert Detlef Scherle. Violett ist die Farbe der evangelischen Kirche. Das Schiff mit dem Kreuz als Mast stehe für die Gemeinde Christi. Der Aufbauverein wolle helfen, die Segel zu setzen, damit die Gemeinde in Coesfeld lebendig bleibt.

Artikel der Allgemeinen Zeitung Coesfeld vom 11.04.2018

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.

Zum Vergrößern bitte klicken.